MSDS | Glossar

Aufgrund einer Übung an der Universität durfte/darf ich mich mit dem sehr aktuellen Thema der Modellgetriebenen Software-Entwicklung auseinandersetzen. Wie ich finde, handelt es sich hierbei um ein relativ komplexes Thema, kann aber ein ausgezeichnetes Hilfsmittel werden, falls man z.B. das Backend einer Persistenzschicht entwickeln möchte.
Man kann sehr einfach die hierzu notwendigen Klassen einfach in einem Modell darstellen und dadurch auch zügig ein Template für einen Generator schreiben. Wie es natürlich in fast jedem Teilbereich der Informatik immer wieder neue Begrifflichkeiten gibt, habe ich im Javamagzin 03/06 ein nettes und hilfreiches Glossar endeckt, dass ich hier gerne posten möchte. Viel Vergnügen und ich hoffe es hilft!
Cheers

Über sageniuz

https://about.me/ClausPolanka
Dieser Beitrag wurde unter MSDS, Programming veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s