Clean Code

Da ich jetzt schon des Öfteren danach gefragt worden, wo ich persönlich meine Quellen für die Erstellung von ‘Clean Code’ beziehe, möchte ich in diesem Blogeintrag eine Auflistung erstellen. Es handelt sich in den meisten Fällen, um Tech-Talks, Blogs und Bücher meiner absoluten Dev-Vorbilder.

Tech-Talks

 

New! : Dan North, Elizabeth Koegh: Introduction to BDD

Magnus Robertsson: Controlling your architecture

Chris Hedgate: From Good To Great Developer 

Dan North: Behaviour-Driven Development – a road to effective design and clean code

Robert C. Martin aka Uncle Bob: Agile – Clean Code III: Functions

Kent Beck: Responsive Design

Neal Ford: Emergent Design & Evolutionary Architecture

Dave Thomas: Developing Expertise: Herding Racehorses, Racing Sheep

Neal Ford: 10 Ways to Improve Your Code

Robert C. Martin: Craftsmanship and Ethics

Robert C. Martin: The Renaissance of Craftsmanship

Andy Hunt: Keynote Oredev 2007 How hard can it be to write Software?

Andy Hunt: Pragmatic Thinking and Learning

Andy Hunt: Andy Hunt Video Talk Pragmatic Thinking

Eric Evans: Domain Driven Design

Dan North and Mike Feathers: Testable architecture

Dan North: No best practices

Uncle Bob: XP: After 10 years, why are we still talking about it?

Uncle Bob, Pete McBreen, Mike Feathers: The Professional Developer

Kent Beck: Keynote @ Railsconf 2008

Stefan Lieser und Ralf Westphal: Clean Code Developer

Ralf Westphal: Clean Code Developer 2

Developers: Robert C. Martin, Andy Hunt, Martin Fowler, Mike Feathers, Kent Beck, Misko Hevery, Dan North

Links: DZone Refcard Improving Software Quality, Object Mentor, Old Uncle Bob Site, Best Tech Videos, Clean Code Developer, CCD Referenzen

Literaturliste: http://clean-code-developer.de/wiki/CcdLiteraturliste

Dependency Injection image image image image

Genug Ressourcen um ‘sauberen’ Code zu schreiben. Sobald mir neue Quellen unterkommen, werde ich diesen Blogeintrag erweitern. Sofern jemand Informationen für weitere gute Ressourcen besitzt würde ich mich über entsprechende Kommentare freuen.

Über sageniuz

https://about.me/ClausPolanka
Dieser Beitrag wurde unter Clean Code veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

